E-Book Anleitung für deine persönliche Geld-und Finanzplanung

E-Book Anleitung für deine persönliche Geld-und Finanzplanung
28/03/2020 Eva Bogner

Was ist jetzt wesentlich für deine Lebensqualität und Freude?

Wir befinden uns jetzt alle in einer Ausnahmesituation. Jedoch ist jeder auf seine individuelle Art und Weise betroffen. Einen großen Dank an alle, die ihren Dienst an der Gemeinschaft weiter ausüben, die Rücksicht nehmen, Verständnis und Geduld haben, die alte Menschen unterstützen und sie nicht allein lassen!

So habe ich mich gefragt, was kann ich in der aktuellen Situation zur Verfügung stellen. Dabei habe ich mich an eine sehr herausfordernden Phase meines Lebens  erinnert. Da unterstützte mich dieser Leitsatz:

 „Wie sicher ist die Sicherheit“

Dies ist meine Abwandlung von Paul Wazlawick‘s Buchtitel:

„Wie wirklich ist die Wirklichkeit“

Eine große Hilfe war es mir, in dieser Phase einen Überblick über meine finanzielle Situation zu schaffen. Gleichzeitig war es auch wichtig, mir die Details meiner Einnahmen, Kosten und meines Vermögens, anzusehen.

Diese Momentaufnahme mache ich immer wieder. Sie gibt mir Orientierung und prüft ob ich mir selber treu bin. Gleichzeitig gibt es mir die Möglichkeit mich neu auszurichten und Veränderungen anzustoßen.

Jetzt gibt es mir vor allem Sicherheit und Fokussierung auf das Wesentliche.

Es gibt aber auch Menschen unter uns, die ihren Job verloren haben oder Einkommensverluste durch Kurzarbeit oder mangels Aufträge. Man kann sagen, die Wirtschaft steht weitgehend still. Nütze diese Zeit zu reflektieren, wie du dein Leben lebst, gestaltest oder dich dem Hamster Rad der Zivilisation ausgeliefert hast.

Das erste Kapitel meines neuen E-Books stelle ich dir, mit meiner Expertise als gelernte Bankkauffrau und Kundenbetreuerin, mehrjährigen Tätigkeit als selbständige Unternehmensberaterin und Mentorin für TRANSFORMATION,  kostenfrei zur Verfügung.

Es ist eine Anleitung für deine persönliche Geld- & Finanzplanung. In 6 Schritten leite ich dich an, wie du Ein-und Überblick in deine aktuelle finanzielle Situation erhältst.

Wenn du die einzelnen Schritte durchgegangen bist und erkannt hast, an welchen Schrauben du drehen kannst und willst, mache es – jetzt!

Falls du feststellst, das deine finanzielle Situation knapp ist oder sogar kippen könnte, informiere deine Bank darüber und hole dir Unterstützung.

Für persönliche Themen, die dich darüber hinaus beschäftigen, stehe ich dir für ein 30 Minuten kostenfreies Online Gespräch zur Verfügung. Du kannst mir auch ein Email mit deinem Anliegen senden.

Gemeinsam finden sich auch in herausfordernden Situationen gute Lösungen!

DIE ANLEITUNG FÜR DEINE PERSÖNLICHE GELD- & FINANZPLANUNG kannst du hier als

E-Book herunterladen 

Oder mit diesem Link abrufen:

https://elopage.com/s/Eva-Bogner/anleitung-fuer-deine-persoenliche-geld-finanz-planung

Alles Liebe & Gesundheit Eva